ÜBER MICH
 
Da Ihr ja diese Website gefunden habt, kennt Ihr meinen Namen schon. Geboren wurde ich am 24.06.1974. Bin somit von Sternzeichen Krebs. Und wie sich das so gehört, habe ich erstmal noch ordentlich zu Mittag gegessen und bin dann um 13.30 Uhr im Stadtkrankenhaus zu Hamburg-Wandsbek auf den Weg in die weite Welt aufgebrochen.
 
Drei Monate später wurde ich von meinen Eltern von Hamburg nach Süden verschleppt, in ein kleines Städchens Namens Rödermark/Ober-Roden südlich von Frankfurt/Main. Dort habe ich zwanzig Jahre meines Lebens verbracht, somit meine Schulbildung bis zur Fachhochschulreife dort erworden. Schulisch folgte dann das Wirtschaftsabitur auf einem beruflichen Gymnasium in Dieburg. Naja, ganz geklappt hat es nicht, Fachhochschulreife hab ich noch erweben können, mehr nicht ;).
 
Zurück nach Ober-Roden. Nach kläglichen versuchen beim Fußball und Tischtennis bin ich dann mit 10 Jahren zum Handball gekommen. Bei der TG Ober-Roden habe ich bis 2001 aktiv gespielt, bis mich eine Verletzung an der rechten Schulter zum Aufgeben gezwungen hat. Zwischenzeitlich war ich auch Schiedsrichter, hab das aber wegen Zeitmangel wieder an den Nagel gehängt. Aber durch das Vereinsleben hab ich dort Freunde gefunden, mit denen ich bis heute in Kontakt stehe.
 
Nach dem verkorksten Abitur habe ich eine Ausbildung als DV-Kaufmann in der Hauptverwaltung des DPD (Deutscher Paket Dienst) begonnen. Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung wurde ich übernommen und habe zuerst im Bereich Scansoftware begonnen und habe mich dort um die Software zur Erfassung der Barcodes auf den Paketen beschäftigt. Nach 2 Jahren bin ich dann in den Bereich Kommunikation/Netzwerk gewechselt, in dem ich bis heute mein Tagewerk verrichte. Hauptaufgabe ist vor allem die Programmierung der Webapplikationenen, Organisation und Projektmanagement.
Seit 1995 wohne ich in einem Ort Namens Münster, das liegt weitere 10 km südlich von Ober-Roden und verwalte meinen eigenen Haushalt.
 
Im Sommer 2004 hab ich mich dann nach einem neuem Quartier umgesehen, da ich in Münster nicht mehr so wohl gefühlt habe. Nach kurzer Suche bin ich fündig geworden und dann am 01.09.2004 nach Großwallstadt gezogen, somit bin ich nun ein bayuvarischer Freistaatsbürger.
 
Soweit ist das alles zu meinem Lebenslauf. Mehr über mich erfahrt Ihr noch im Bereich "Hobby´s".